Über uns

Unsere Geschichte

1978

Unsere Gründung

1978 eröffnet Hans-Dieter Schelle seine Firma in einer kleinen Garage in Pleidelsheim. Zu Beginn steht Hans-Dieter Schelle, lediglich mit seiner Frau und seinem guten Freund als Team von Schelle Haustechnik. Den Kunden in Sachen Heizung, Sanitär und Flaschnerei zur Seite. Wachsende Kundenanfragen lassen das Tagesgeschäft kaum noch bewältigen. Ohne lange zu überlegen. Stellt Hans-Dieter Schelle weitere Mitarbeiter ein. Mit dem Teamzuwachs wird es in der kleinen Garage zunehmend enger. So kauft Hans-Dieter Schelle ein größeres und geräumigeres Gebäude in Mundelsheim. Und verlagert den Sitz in die Lange Straße 71. Hier hat die Firma Schelle Haustechnik bis heute ihren Sitz. Schauen Sie vorbei und erleben Sie, was sich in den letzten Jahren verändert hat. Schauen Sie auch hier vorbei.

Handwerker, Meister

Hans-Dieter Schelle

1997
Alexander Stroganov

Alexander Stroganov

Etwas verändert sich

1997 muss neuer Wind rein. Hans-Dieter Schelle entschließt sich, das Team weiter zu vergrößern und einen Azubi einzustellen. Der das Team von Schelle Haustechnik tatkräftig unterstützt. Nach einigen Bewerbungsgesprächen fällt Hans-Dieter Schelle ein junger, enthusiastischer und zielstrebiger junger Mann auf. Den er sofort einstellt. Dieser junger Mann ist Alexander Stroganov. Er arbeitet sich schnell in die ihm übertragenen Aufgaben ein. Lernt das gesamte Tagesgeschäft kennen. Und entwickelt sich zu einem Selbstständigen Montör. Der das Kundengeschäft zu seiner Kernkompetenz macht.

2007

Inhaberwechsel

2007 geht Hans-Dieter Schelle nach fast 30 Jahren erfolgreicher Firmenführung. In den wohl verdienten Ruhestand. Als nachfolger kommt für Hans-Dieter Schelle nur Alexander Stroganov in Frage. Der Hans-Dieter Schelle erfolgreich 10 Jahre begleitete und sich zu einem guten Freund entwickelt hat. Und mit dem erlangten Meistertitel ist Alexander Stroganov perfekt für die Ihm bevorstehenden Aufgaben gewapnet. So übergibt Hans-Dieter Schelle die Unternehmensleitung an Alexander Stroganov. Im selben Jahr stellt Alexander Stroganov einen neuen Auszubildenden – Willi Kormann ein. Der ebenfalls wie einst Alexander Strognov die Kundengeschäfte übernehmen soll.

Team
2016
Team

Etwas verändert sich

10 Jahre später und einigen Mitarbeiterwechseln, entschließt sich Alexander Stroganov, einen weiteren Azubi einzustellen. Der langfristig das Unternehmen in Bereichen: Wartungen und Rechnungserstellung übernehmen soll. So stellt Alexander Stroganov einen weiteren Auszubildenden und einen Helfer ein.

Unser Team

Alexander Stroganov

Alexander Stroganov

Inhaber / Meister
Team

Willi Kormann

Obermonteur
Team

Alexander Nefedov

Monteur
Team

Dmitrij Kormann

Helfer

Unsere Partner

Unsere Lieferanten

Kundenbewertungen

Gerade am Wochenende musste das passieren! Mein Bad stand unter Wasser. Zum Glück hatte ich die Visittenkarte der Firma Schelle. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter war am Telefon und versprach, dass in der nächsten Stunde jemand vorbei kommt, um den Schaden zu beheben. Der Mitarbeiter der kam, war sehr nett und umsichtig und tat alles, um zusätzlichen Dreck zu vermeiden. Er arbeitet schnell und kompetent. Und auch der Preis blieb, wie vorhergesagt. Kann ich nur empfehlen!

Angelika Kleinfeder

Unkomplizierte und kurzfristige Hilfe beim Erneuern alter Heizkörper erhalten. Preis-Leistung ist einfach super. Wir können sie weiterempfehlen. Danke

Helmut Siegle

Perfekte Kompetenz des Monteurs in allen Bereichen, sowie seiner Freundlichkeit und Geschwindigkeit. Alles in allem. Nicht zu überbietende Serviceleistung. Verbindlichen Dank an den Monteur und die Firma Schelle!!!

Alfred Mayer

Menü