Über uns

Unsere Geschichte

Unsere Gründung

Im Jahr 1978 eröffnete Hans-Dieter Schelle sein Unternehmen in einer kleinen Garage in Pleidelsheim. Was damals mit Hans-Dieter, seiner Frau und einem engen Freund begann, hat sich im Laufe der Jahre zu Schelle Haustechnik entwickelt – Ihr verlässlicher Partner in den Bereichen Heizung, Sanitär und Flaschnerei. Die anfängliche Nachfrage wuchs stetig, und um den steigenden Kundenanfragen gerecht zu werden, erweiterte Hans-Dieter Schelle sein Team um weitere engagierte Mitarbeiter.

Die bescheidene Garage wurde bald zu klein, und als Antwort darauf erwarb Hans-Dieter Schelle ein größeres Gebäude in Mundelsheim. Der Umzug in die Lange Straße 71 markierte einen wichtigen Schritt für das Unternehmen, das heute noch stolz hier seinen Sitz hat.Besuchen Sie uns und entdecken Sie, wie sich unser Unternehmen im Laufe der Jahre entwickelt hat. Unser Team freut sich darauf, Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen unsere erstklassigen Leistungen vorzustellen. Erfahren Sie mehr über unsere umfassenden Angebote hier.

Handwerker, Meister

Hans-Dieter Schelle

Alexander Stroganov

Alexander Stroganov

Etwas verändert sich

Im Jahr 1997 brachte Hans-Dieter Schelle frischen Wind in sein Unternehmen. Um das Team von Schelle Haustechnik weiter zu stärken, entschied er sich dazu, einen Auszubildenden einzustellen. Nach gründlichen Bewerbungsgesprächen fiel die Wahl auf einen jungen, enthusiastischen Mann mit klaren Zielen – Alexander Stroganov. Sein Engagement und seine Zielstrebigkeit überzeugten Hans-Dieter Schelle, der ihn umgehend in das Team aufnahm.

Alexander Stroganov integrierte sich rasch in die Abläufe des Unternehmens. Er erlernte das gesamte Tagesgeschäft, entwickelte sich zu einem eigenständigen Monteur und machte das Kundengeschäft zu seiner Kernkompetenz. Seine Leidenschaft für die Branche spiegelte sich in seiner schnellen Anpassung an die ihm übertragenen Aufgaben wider.

Besuchen Sie unsere Webseite und erfahren Sie mehr über die Entwicklung von Schelle Haustechnik. Seit 1997 setzen wir auf kontinuierliches Wachstum und qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft für herausragende Haustechnik teilen.

Inhaberwechsel

Im Jahr 2007 trat Hans-Dieter Schelle nach fast 30 Jahren erfolgreicher Firmenführung in den wohlverdienten Ruhestand. Als sein Nachfolger stand für Hans-Dieter Schelle nur einer zur Debatte: Alexander Stroganov. Alexander hatte das Unternehmen bereits erfolgreich 10 Jahre begleitet und sich zu einem engen Freund von Hans-Dieter Schelle entwickelt. Mit dem frisch erworbenen Meistertitel war Alexander Stroganov bestens gerüstet, um die Herausforderungen der Unternehmensleitung anzunehmen.

Alexander Stroganov übernahm erfolgreich die Führung des Unternehmens und festigte seine Position als kompetenter Leiter. Im selben Jahr erweiterte er das Team durch die Einstellung eines neuen Auszubildenden, Willi Kormann, der die Tradition der qualifizierten Ausbildung bei Schelle Haustechnik fortsetzte.

Besuchen Sie unsere Webseite und erfahren Sie mehr über unsere Firmengeschichte und die kontinuierliche Entwicklung von Schelle Haustechnik. Wir setzen weiterhin auf Erfahrung, Qualität und innovative Lösungen, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Team
Team

Etwas verändert sich

Nach 10 Jahren und einigen Mitarbeiterwechseln trifft Alexander Stroganov die strategische Entscheidung, einen weiteren Auszubildenden einzustellen. Dieser soll langfristig das Unternehmen in den Bereichen Wartungen und Rechnungserstellung unterstützen. Diese Erweiterung des Teams unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für qualifizierte Ausbildung und den Ausbau unserer Serviceleistungen.

Alexander Stroganov legt großen Wert darauf, das Fachwissen im Unternehmen weiter zu fördern und jungen Talenten eine Perspektive zu bieten. Die Einstellung eines zusätzlichen Auszubildenden sowie eines Helfers zeigt unser Bestreben, hochqualifiziertes Personal heranzubilden und gleichzeitig unseren Servicebereich auszubauen.

Erfahren Sie mehr über unsere fortlaufende Entwicklung und unser Engagement für qualifizierte Ausbildung sowie exzellenten Kundenservice auf unserer Webseite. Wir freuen uns darauf, Sie mit unserem kompetenten Team und unseren innovativen Lösungen unterstützen zu dürfen.

Unser Team

Alexander Stroganov

Alexander Stroganov

Inhaber / Meister
Team

Alexander Nefedov

Obermonteur
Team

Aleksei Matveichuk

Hilfsmonteur
Team

Dmitrij Kormann

Hilfsmonteur
Team

M.Sc. Dimitri Kormann

IT-Administrator
Team

Tatjana Arndt

Bürofachkraft

Unsere Partner

Unsere Lieferanten

Unsere Kundenbewertungen

Schelle Haustechnik
4.5
Basierend auf 25 Bewertungen
powered by Google
Heike Messerschmid
Heike Messerschmid
19:04 06 Jun 24
Alles gut - gerne wieder ;-)Ich bin vor ca. neun Jahren im Rahmen eines Notdiensteinsatzes mit der Fa. Schelle in Kontakt gekommen. Seither hat Herr Stroganov mit seinem Team mehrere Baustellen in meinem Haus kompetent und professionell erledigt. Beispielsweise hat die Fa. Schelle die abgebildete Solaranlage installiert.Mir gefällt insbesondere die immer vorhandene Erreichbarkeit, die umfassend ehrliche Beratung, die lösungsorientierte Herangehensweise sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Алексей Матвейчук
Алексей Матвейчук
12:04 23 May 24
Alles für Sanitär und Heizung in Ihrem Zuhause
Uwe Sept
Uwe Sept
11:35 16 May 24
Das ist keine Fake Bewertung!! Die Fa. SCHELLE hat mir, mit der Sovis Max Solar Kombi, eine geniale Heizung eingebaut.Super Beratung , und alle klasse Handwerker ....ich kann das beurteilen ...bin selber einer. Hr. Stroganov und seine Leute sind richtig zu empfehlen, kam terminlich immer wie ausgemacht , ist fähig zu Improvisieren und offen für funktionierende Konzepte ,die vom Standart abweichen ,verbaut nicht nur Baukastensysteme, sondern das was vor Ort wirklich gebraucht wird .Ausserdem ist die Firma sehr offen für die Zusammenarbeit mit Bauherren was Eigenleistung betrifft .Ich werde jeder Zeit wieder mit Hr.Stroganov und seinen Leuten zusammen arbeiten .Absolut zu empfehlen. Jeder ,der sich von der Echtheit dieser Bewertung überzeugen will kann sich gerne bei mir melden , und ich werde denjenigen gerne mit meiner Begeisterung über meine Anlage anstecken.
Donas Naegele
Donas Naegele
13:55 08 Dec 23
Sehr zu empfehlen. Ich bin bei einem Fehler meiner Anlage nicht weitergekommen und wurde hier sehr gut und fachkompetent beraten. Vielen Dank nochmal.
Claudia G.
Claudia G.
15:27 15 Oct 23
Die Firma Schelle hat uns bei der Sanierung unseres Hauses sehr unterstützt. Durch den Leerstand des Hauses haben wir Herrn Stroganov und seinem Team den Schlüssel gegeben so war allen geholfen. Terminfristen wurden sehr gut eingehalten. Wir freuen uns nach wie vor über eine Wärmepumpe, Decken -und Fußbodenheizung, neue Versorgungs- und Entsorgungsleitungen und einen Kamin mit Wassertasche.Wir haben eine tolle, verlässliche und zukunftsorientierte Beratung sowie Dienstleistung erhalten.Gerne wieder, doch bei der Qualität vielleicht nicht so schnell.
Helmut Geyer
Helmut Geyer
14:01 05 Jul 23
Bei einem kleinen Notfall wurde schnelle Hilfe (Ersatzteil) zur Verfügung gestellt. Schnelle und kompetente Auskunft. War sehr zufrieden, komme wieder.
Thomas Chimaras
Thomas Chimaras
17:27 26 Jun 23
Hat mir nach Feierabend geholfen. Das war wirklich super
Mathias Schulz
Mathias Schulz
12:20 14 Sep 22
Im Rahmen einer Haussanierung (Heizungsanlage & Bäder) in 2021 haben wir mit der Firma Schelle | Herrn Stroganov sehr positive und durchweg gute Erfahrungen gesammelt. Es wurde die Heizungsanlage mit einer Wärmepumpe erweitert sowie zwei Bäder neu installiert. Trotz der schwierigen Material- & Liefersituation konnte das Projekt erfolgreich, im Zeitrahmen, abgeschlossen werden. Wenn es zu Verzögerungen kam bzw Anpassungen notwendig waren wurden wir in der Regel zeitnah informiert und konnten entsprechend reagieren. Von daher klare Weiterempfehlung 👍 Vielen Dank … Familie Schulz
Andreas Fischer
Andreas Fischer
16:57 02 Sep 22
Waren zufrieden. Zeitnahe Rückmeldung und vor-Ort-Service.
Steffen Freund
Steffen Freund
17:50 25 Aug 22
Sehr guter und professioneller Partner. Wir haben unsere Heizungsanlage komplett getauscht. Eine derart gute, freundliche und ehrliche Beratung ist in diesen Zeiten schwer zu finden, zum Glück hatten wir die FA Schelle. Termine wurden immer eingehalten, was bei anderen Dienstleistern nicht der Fall war. Auch ist die FA erreichbar und bespricht die notwendigen Schritte. Rundum zufrieden!Danke! LG Familie Freund
Felix Banzhaf
Felix Banzhaf
08:04 06 Jun 22
Ich hatte Probleme mit meiner Heizungsanlage. Herr Stroganov hat mir unbürokratisch und schnell geholfen. Jetzt ist alles wieder bestens ! Gerne werde ich wieder mit Ihm zusammenarbeiten.
Alexander Stroganov
Alexander Stroganov
08:26 24 May 22
Sehr geehrte interessierte. Bewertungen spielen eine große Rolle, um sich über unbekannte Firmen zu informieren. Meine persönliche Meinung: verlasen Sie sich nicht zu sehr auf Bewertungen. Sprechen Sie mit den Unternehmen, bevor Sie ihre Entscheidung entgültig fällen. Bei uns stehen Kundenwünsche an erster Stelle und Sie können sicher sein, dass Sie mit uns sprechen können.
Vladimir Root
Vladimir Root
17:40 26 Jan 22
Super schnell gemacht Danke Schön weiter so ich bin zufrieden mit Firrma Schelle freundliche Mitarbeiter.
Dk Kd
Dk Kd
09:54 18 Dec 20
Im März wurde meine Heiztherme von Vaillant erneuert und ich bin super zufrieden. Nette Beratung und soweit ich es beurteilen kann auch gute Qualität. Werde die Firma Schelle meinen Kollegen und Freunden weiterempfehlen. Danke nochmals!
Francesco Spataro
Francesco Spataro
10:11 12 Jun 20
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit der Firma Schelle zusammen. Herr Stroganoff und seine Mitarbeiter sind stets pünktlich. Preislich in der Region unschlagbar ! Auch außerhalb der Öffnungszeiten ist man bereit zu kommen wenn es mal "brennt"...!
Phil B
Phil B
12:57 31 May 20
Gute Beratung und breites Fachwissen
Alex Nefedov
Alex Nefedov
09:57 08 Apr 20
Andreas Heinrich
Andreas Heinrich
09:23 03 Apr 20
Sehr zufrieden mit der Arbeit gewesen, gerne wieder!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader